Willkommen zum Design-Thinking-Club!

Willkommen zum Design-Thinking-Club!

Posted by dtkids | 11. Februar 2016 | Workshop Blog
Design_Thinking_Poster

Wie können wir die BIP Schüler besser kennenlernen?
Wie können wir den 5. Stock unserer Schule in eine Pop-up Kantine verwandeln?
Wie können wir die Bibliothek so verändern, dass man mehr Lust hat dort zu lesen?

Für diese oder andere kleine bis große Probleme werden wir im Design Thinking Workshop Lösungen erfinden. Dabei gehen wir vor wie Designer: Das Problem verstehen, unsere Nutzer beobachten, Ideen sammeln, Prototypen bauen und testen. Am Ende des Schuljahres könnten Hängematten in der Bibliothek baumeln, ein Speed-Dating im Pausenhof stattfinden, oder aber auch etwas in der Welt sein, was wir uns alle noch gar nicht vorstellen können.

BBS_challenge_ - 21

invite_dtkc_1000x1000
Posted by dtkids | 11 Juli 2016
Weil fOOd-i so unerhört schwer ist, und die Schule nächste Woche umziehen muss, haben wir fOOd-i für das Sommerfest provisorisch auf einen Tisch gestellt und nur an einer Stelle an der…
DTWorkshop_Doku_080716_ - 14
Posted by dtkids | 07 Juli 2016
Für das Sommerfest haben sich die Schüler etwas Besonderes ausgedacht. Der Automat soll mit Wundertüten gefüllt werden. Die Schüler füllen die Tüten und beschriften jede ein bißchen anders.Auch der Automat bekommt noch…
DTWorkshop_Doku_300616 - 23
Posted by dtkids | 01 Juli 2016
Die Folienschrift ist schon fertig. Aber bevor wir sie anbringen können, braucht der Automat noch eine Farbschicht. Also wieder Schutzklamotten an, die fertigen Stellen mit Kreppband ankleben, Farbe raus und rollern. Wer hätte gedacht,…